Dortmund ahoi - EX sponsort Erstsemester-Party

Gemeinsam mit der Fachschaft Journalistik veranstaltet – Schauplatz ist das Eventschiff „Herr Walter“ im Dortmunder Hafen

Es liegt schon lang nur noch am Dortmunder Hafenkai. Dort aber erfreut sich das ehemalige Frachtschiff als Event-Schauplatz fast ebenso langer und steigender Beliebtheit. Kein Wunder, denn die Atmo auf dem alten Kahn ist schon etwas Besonderes. Unter den zwei Freiluft-Oberdeckhälften locken Club-.„Keller“ und so sind die Parties des Betreibers gut besucht. Und auch die Vermietung läuft bestens. Die Fachschaft aber hat sich einen Termin in der O-Woche gesichert – und der EX unterstützt die Erstsemester-Party..

Am Dienstag, 2. Oktober 2019, steigt die Fete auf der „Herr Walter“. Der Vorstand des Ex e.V. wird dabei sein. Denn wir nutzen die Gelegenheit, machen Werbung für den Alumniverein des Instituts und stehen für Fragen rund um die Mitgliedschaft zur Verfügung. Denn, das wissen vielleicht noch nicht alle, bereits als Studierender kann man Mitglied werden im EX. Das erste Jahr ist beitragsfrei.
Diese Änderung in der Satzung hat vor einigen Jahren der Vorstand beschlossen und immer wieder machen angehende JournalistInnen davon Gebrauch. Damit es noch mehr werden, werden wir jetzt bereits in der Orientierungswoche auf uns aufmerksam machen und davon berichten, wie die Neuen vom Ex profitieren können.